Wo gehen wir hin? --- Welche Rolle spielen wir dabei?

Unser Schöpfer hat uns das großartige Angebot gemacht, zu Ihm heimkehren zu dürfen, an Seinem Leben, dem göttlichen Leben, Anteil haben zu dürfen, wenn wir uns um das Leben in Gott bemühen, d.h. wenn wir bereit sind, uns Ihm im Glauben, im Hoffen und im Lieben zu schenken und uns nach der vollkommenen Vereinigung mit Ihm sehnen.

Leben in Gott
Glaube
Wer bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott, und er in Gott.
1Joh 4,15
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt ...
Joh 11,25
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.
Joh 14,1

Hoffnung
Wenn ich hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ich wieder und nehme euch zu mir, damit auch ihr seid, wo ich bin.
Joh14,3
An jenem Tag werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und daß ihr in mir seid und ich in euch.
Joh 14,20

Liebe
Wer mich liebt, wird mein Wort bewahren; mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Joh 14, 23
Wenn ihr mich liebt, so haltet meine Gebote.
Joh 14,15
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt. Wer aber mich liebt, den wird mein Vater lieben, und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Joh 14,2


Ohne IHN geht es nicht! --- Wir brauchen den Erlöser!






Georg P. Loczewski, September 2018
Beschreibung der Christiana-Bücher siehe Internet:
www.alpha-bound.de/chrhome.html
www.alpha-bound.de

Zurück