Wo gehen wir hin? --- Welche Rolle spielen wir dabei?

Unser Schöpfer hat uns das großartige Angebot gemacht, zu Ihm heimkehren zu dürfen, an Seinem Leben, dem göttlichen Leben, Anteil haben zu dürfen, wenn wir uns um das Leben in Gott bemühen, d.h. wenn wir bereit sind, uns Ihm im Glauben, im Hoffen und im Lieben zu schenken und uns nach der vollkommenen Vereinigung mit Ihm sehnen.

Leben in Gott
Glaube
Wer bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott, und er in Gott.
1Joh 4,15
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt ...
Joh 11,25
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.
Joh 14,1

5c

Hoffnung
Wenn ich hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ich wieder und nehme euch zu mir, damit auch ihr seid, wo ich bin.
Joh14,3
An jenem Tag werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und daß ihr in mir seid und ich in euch.
Joh 14,20
Der Gott der Hoffnung erfülle euch durch den Glauben mit lauter Freude und Frieden, damit ihr überströmt an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Röm 15,13
Darum, im Geist bereit und nüchtern, setzt eure Hoffnung ganz allein auf die Gnade, die euch bei der Offenbarung Jesu Christi zuteil wird. *
1Petr 1,13

5c

Liebe
Wer mich liebt, wird mein Wort bewahren; mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Joh 14, 23
Wenn ihr mich liebt, so haltet meine Gebote.
Joh 14,15
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt. Wer aber mich liebt, den wird mein Vater lieben, und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Joh 14,2

5c



Kinder Gottes

Wenn wir das 'Leben in Gott' in uns haben, sind wir Kinder Gottes.


'Was kein Auge geschaut, kein Ohr gehört, was kein Menschenherz sich je gedacht hat, das hat Gott denen bereitet, die ihn lieben.'
1Kor 2,9
Wenn uns das Herz verurteilt - Gott ist größer als unser Herz; und er weiß alles.
1Joh 3,20

5c



Georg P. Loczewski, September 2018
www.alpha-bound.de


Zurück