Das Evangelium Jesu Christi

Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Und Jeder, der im Glauben an Mich lebt, wird niemals sterben.
(Joh 11,25)

ARS-Logo

Wer an Mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;
Wer zu Mir kommt, den werde Ich nicht versto├čen
(Joh 6,37)



next up previous contents
Nächste Seite: Kommentar: Aufwärts: Heilungen in Genesareth Vorherige Seite: Heilungen in Genesareth   Inhalt

Unterabschnitte


Abschnitt: 139

Mt 14,34-36

34 Sie fuhren auf das Ufer zu und kamen nach Gennesaret.
35 Als die Leute dort ihn erkannten, schickten sie Boten in die ganze Umgebung. Und man brachte alle Kranken zu ihm
36 und bat ihn, er möge sie wenigstens den Saum seines Gewandes berühren lassen. Und alle, die ihn berührten, wurden geheilt.

Mk 6,53-56

53 Sie fuhren auf das Ufer zu, kamen nach Gennesaret und legten dort an.
54 Als sie aus dem Boot stiegen, erkannte man ihn sofort.
55 Die Menschen eilten durch die ganze Gegend und brachten die Kranken auf Tragbahren zu ihm, sobald sie hörten, wo er war.
56 Und immer, wenn er in ein Dorf oder eine Stadt oder zu einem Gehöft kam, trug man die Kranken auf die Straße hinaus und bat ihn, er möge sie wenigstens den Saum seines Gewandes berühren lassen. Und alle, die ihn berührten, wurden geheilt.

next up previous contents
Nächste Seite: Kommentar: Aufwärts: Heilungen in Genesareth Vorherige Seite: Heilungen in Genesareth   Inhalt
Georg Loczewski 2016-08-19